Text_2

Vor der Corona-Krise hatten die Abiturienten der Kinzig-Schule längst mit den Planungen für den Abi-Ball 2020 begonnen, und natürlich auch bereits Geld für dessen Ausrichtung eingesammelt. Als klar wurde, dass die jungen Leute auf ihren Ball verzichten müssen, entschieden sie, das Geld an regionale Einrichtungen zu spenden.
Als Vertreterinnen der Abiturabsolventen 2020 besuchten Emma Lauer und Merit Weber den Kindergarten „Spatzennest“ in Romsthal und überreichten eine Spende über 500 Euro.
Erfreut dankten die stellvertretende Leiterin Marina Wolf und Bürgermeister Dominik Brasch den Jugendlichen für dieses vorbildliche Handeln.
Neben dem Kindergarten in Romsthal bedachten die jungen Leute des Abitur-Jahrgangs den Sportkindergarten in Salmünster, das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden, das Hospiz „Kleine Helden“ in Hünfeld, die Frühchenstation in Gelnhausen und das Tierheim in Gelnhausen. Zudem erhält der nächste Abiturjahrgang der Kinzig-Schule eine Unterstützung, weil dieser keine Möglichkeit hatte, durch die Bewirtung der diesjährigen Abiturienten einen finanziellen Grundstock für ihren eigenen Abi-Ball zu legen.