Kinder- und Jugendliteratur für die Schulbücherei
Eine vorweihnachtliche Überraschung gab es für die Schülerbücherei der Henry-Harnischfeger-Schule in Salmünster. Eine ehemalige Schülerin und Förderin der Schule spendete zahlreiche Kinder- und Jugendbücher.
„Diese schöne Überraschung flatterte zum richtigen Zeitpunkt in unsere Schülerbücherei. Kurz vor dem bundesweiten Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels stieg die Nachfrage nach Kinder- und Jugendliteratur bei uns enorm“, berichtet Oberstudienrätin Nicole Dönges, die die Schülerbücherei der Henry-Harnischfeger-Schule betreut und beisitzendes Vorstandsmitglied des schulischen Fördervereins ist. „Wir haben eine lange Bücher-Wunschliste, die von unseren Schülerinnen und Schülern aus Grund- und Sekundarstufe aktualisiert wird. Viele Wünsche konnten nun in Erfüllung gehen“, freut sich Nicole Dönges.
Sigrid Reisinger, selbst ehemalige Schülerin und Förderin der Salmünsterer Schule, kontaktierte den Förderverein und wollte den Schülerinnen und Schülern etwas Gutes tun. Sie spendete äußerst großzügig und ging bei ihrer Sachspende auf die Wünsche der Kinder und Jugendlichen ein.
Die Fördervereinsvorsitzende Sandra Buchhold dankt im Namen der Schulgemeinde und des Fördervereins herzlich und sieht einen wesentlichen Grundstein für den geplanten Umzug der Schülerbücherei gelegt.