„Wir können es kaum erwarten, endlich loszulegen“

Text_2

Nach der Saison ist vor dem Komplettumbau: Die Stadt Schlüchtern wird das Freibad im kommenden Jahr vollständig sanieren und modernisieren. Der symbolische Spatenstich wird während des Familienfests am Dienstag, 3. Oktober, gesetzt.

„Wir bauen unser geliebtes Schwimmbad um, modernisieren es komplett und können kaum erwarten, endlich damit loszulegen“, sagt Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller. Der offizielle Teil der Veranstaltung am Tag der Deutschen Einheit am Dienstag, 3. Oktober, startet um 12 Uhr und endet nach Grußworten, einem kurzen Rückblick sowie der Präsentation der Visualisierungen mit dem Spatenstich.

Das Freibad ist bereits ab 9 Uhr geöffnet und hat an diesem Tag einiges zu bieten: Die Vereine bieten ein abwechslungsreiches Programm, es gibt leckeres Essen und kühle Getränke, und eine Hüpfburg für die Kinder steht auch bereit. Der Höhepunkt wird zweifelsohne die Auktion sein, bei der Bürgermeister Möller Gegenstände aus dem Freibad anpreist und der Meistbietende den Zuschlag erhält.

Insgesamt investiert die Stadt mehr als 16 Millionen Euro in die Modernisierung des Schwimmbads, bekommt aber auch Fördergelder in Millionenhöhe. Das Bad soll komplett barrierefrei und attraktiver für alle Generationen werden. Natürlich soll es seinen Charme behalten, den es nicht nur durch die regenbogenfarbenen Umkleidekabinen innehat.