Text_2

Ein Knopfdruck genügte, und schon erstrahlte der  „Kinderweihnachtsbaum“ im Bad Sodener Kurpark in voller Pracht. Der riesige Mammutbaum mit seinen 12.000 Lichtern setzt im Kurpark und in der Umgebung vorweihnachtliche Akzente. Den Weihnachtsschmuck für den stattlichen Baum hatten, wie auch schon im letzten Jahr, Kindergartenkinder gebastelt.

Zur erstmaligen Illuminierung von Hessens größtem Kinderweihnachtsbaum trafen sich die Kindergartenkinder mit ihren Familien im Kurpark, allerdings unter strengen Corona-Auflagen, sogar Maskenpflicht war angesagt.

Bürgermeister Dominik Brasch und Kurdirektor Stefan Ziegler waren sich aber einig, den Kindern diese Freude nicht zu nehmen. Gitarrist Andreas Fuchs unterhielt die Kinder mit passenden Liedern und Geschichten. Der Musikverein Cäcilia spielte in kleiner Besetzung auf und verbreitete mit seinen Melodien Adventsstimmung.

Die Kinder hatten ihren Spaß, hüpften und tanzten um „ihren“ Weihnachtsbaum und waren fasziniert, als ein kleiner Junge, gemeinsam mit Bürgermeister Brasch, bei Einbruch der Dämmerung per Knopfdruck den Baum zum Leuchten brachte.

Nun umstrahlt der riesige Mammutbaum, der zum prächtigen Baumbestand des Kurparks gehört, weithin sichtbar die Vorweihnachtszeit und ist vielen Einheimischen und Gästen einen Besuch wert. Die Idee der Nachhaltigkeit, nicht eigens einen Baum zu fällen, sondern einen bestehenden „lebenden“ Baum weihnachtlich zu illuminieren, stößt allgemein auf breite Zustimmung.