Text_2

Bettina Solero vom Team Bergfrösche ist die strahlende Siegerin des 1. Schneewittchen-Laufes rund um den Ahler Stausee und die Spessartbogenspur „Steinauer Hochgefühl“.
Für den Halbmarathon benötigte die Wahlerterin 1:156:33 Stunden. Rang zwei ging an die Hanauerin Katja Unglaub mit einer Minute Rückstand. Den dritten Platz belegte Jana Bauer aus Pfaffenhausen. Insgesamt begaben sich 145 Athleten auf die anspruchsvolle Strecke mit vielen Höhenkilometern und Wellen. Allerdings fehlte die komplette Läuferelite aus dem Main-Kinzig-Kreis
Schnellster Mann im Feld war der Aschaffenburger Marvin Thomas, der in der Zeit von 1:27:23 die Ziellinie überquerte. Hinter dem Hanauer Patrick Bungert belegte der Unterreichenbacher Marco Tenic in 1:32:49 Stunden Platz drei. Der ehemalige Verbandsliga-Fußballer Dennis Kummer (SG Huttengrund) wurde Fünfter, der Schlüchterner Tim Ristow vom Team Tim‘s Sport Outlet Achter.
„Die Berge waren echt zermürbend“, meinte Gewinner Thomas, der sich bereits nach einem Kilometer vom Feld abgesetzt hatte. Triathlet Bungert lobte den typischen Brüder-Grimm-Lauf-Charakter des Streckenprofils.
Er habe viel Biss zeigen müssen, um Rang zwei zu verteidigen. Marco Tenic war über seine Topplatzierung angenehm überrascht. Und der 41-jährige Dennis Kummer fand die Strecke sehr hügelig. Er musste zwischen Kilometer 13 und 14 mit Seitenstechen kämpfen. „Danach ging es wieder. Ich bin richtig stolz, dass ich durchgehalten habe“, so der Huttengrunder.