Text_2

Seit 40 Jahren ist Petra Müller in der kirchlichen Verwaltung beschäftigt. Lange überlegten die Verantwortlichen des Kirchenkreisamtes, wie in der jetzigen Zeit ein Dienstjubiläum begangen werden kann und ob ein solcher Tag in Zeiten von Corona überhaupt herzlich werden könnte.
Das Ergebnis war ein sehr schöner Vormittag, der für die Mitarbeiter aus dem Kirchenkreisamt und Dekanat mit einer Andacht mit Dekan Hammann in der Stadtkirche Schlüchtern begann. Im Anschluss an die Andacht richteten Vertreter der Mitarbeiter, der Fachbereichsleitung Finanzen sowie die Kirchenkreisamtsleiterin Melanie Rüllig ihre Grußworte an die Jubilarin.
Über 40 Jahre Arbeitsleben in der kirchlichen Verwaltung und bei einem Arbeitgeber seien ein ganz besonderes Ereignis, welches wertgeschätzt werde. Petra Müller sei trotz stetigen Wandels des Arbeitsplatzes und der Tätigkeiten immer eine verlässliche Konstante des Kirchlichen Rentamtes beziehungsweise des Kirchenkreisamtes – wie ein Fels in der Brandung. Rüllig dankte für das Engagement, den Fleiß und Einsatz von Petra Müller und überreichte ihr eine Urkunde zum Dienstjubiläum.