Anna Gold und Marius Kleitsch, Schülerin und Schüler der Stadtschule Schlüchtern, übergaben im Namen der Stadtschule Schlüchtern eine besondere Spende an die Barbarossakinder. Mit dem Gewinn, den die Abschlussklassen 9 und 10 bei ihrem Abschlussball erzielt haben, setzten sie eine besondere Idee um: Sie kauften Duplo-Steine, um sie als Sachspende an die Barbarossakinder, den Förderverein der Gelnhäuser Kinderklinik, zu übergeben.
Den Schülerinnen und Schülern war es wichtig, dass das Geld an Kinder geht und Freude schenkt. Die Entscheidung, die Spende an die Barbarossakinder zu richten, fiel dabei schnell. Die Arbeit der Barbarossakinder passte genau zu dem, was sie sich für die Duplo-Steine gewünscht hatten. Sie seien überzeugt, dass die Bausteine im Spielzimmer der Klinik viele Kinder glücklich machen würden.
Die bunten Bausteine werden künftig im Spielzimmer der Kinderklinik für Abwechslung und Unterhaltung sorgen. Alma Ekic, pflegerische Bereichsleitung der Kinderklinik, erklärte: „Die Duplo-Steine kommen vor allem den jüngeren Kindern zugute, sodass keine Langeweile aufkommt und Kinder abwechslungsreiches Spielzeug haben.“ Auch Bettina Büdel, erste Vorsitzende der Barbarossakinder, die die Spende im Namen des Fördervereins entgegennahm, zeigte sich begeistert. Für sie sei es immer besonders, die Spender persönlich kennenzulernen.
Mit der Spende hoffen die Schülerinnen und Schüler der Stadtschule Schlüchtern, nicht nur für Freude zu sorgen, sondern vielleicht auch einen kleinen Beitrag zur Genesung der jungen Patientinnen und Patienten zu leisten. Das gesamte Team der Kinderklinik bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern für die großzügige Spende und wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft.