Werte wie Treue und Verbundenheit gelebt

Text_2

Reichlich Grund zu feiern, gab es im Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum Sinntal. 18 Beschäftigte blickten auf jeweils 10 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück, Pflegdienstleitung Elke Möser gar auf 20 Jahre. Stolz schauten auch Ute Müller und Edeltraud Lins auf die vergangene Zeit zurück: Beide Mitarbeiterinnen wurden nun in den Ruhestand verabschiedet.
Geschäftsführer Marco Maier war gekommen, um den geehrten Kolleginnen persönlich im Namen der Geschäftsleitung und des Aufsichtsrates zu danken: „Unsere engagierten und langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Beste, was den Alten- und Pflegezentren passieren konnte“, war Maier überzeugt. „Für das Wohl der uns anvertrauten Menschen setzen Sie sich täglich verlässlich ein“, lobte Maier. Diese hohe Einsatzbereitschaft habe auch eine Signalwirkung nach außen: „Sie zeigen, dass wir unseren Beschäftigten ein attraktives Arbeitsumfeld bieten.“
Einrichtungsleiter Mario Pizzala zollte den Jubilaren großen Respekt: „In einer unsicheren und schnelllebigen Zeit wie der heutigen ist eine solch langjährige Verbundenheit zu einem Arbeitgeber keine Selbstverständlichkeit mehr“, so Pizzala. „An einem so langen Arbeitsverhältnis wie dem Ihren kann man ablesen, dass Werte wie Treue, Langlebigkeit und Verbundenheit nichts von ihrer Bedeutung verloren haben“, betonte der Leiter der Sinntaler Einrichtung. In den vergangenen Jahrzehnten sei es den Jubilaren gelungen, die Geschichte der Alten- und Pflegezentren mitzuprägen. Die Feier sei auch ein Dankeschön des Unternehmens für dieses Engagement.
Geehrt wurden: 10 Jahre in der Pflege: Ranulfa Baier, Rosemarie Gärtner, Denise König, Elvira Leipold, Heino Link, Anke Unger, in der Sozialen Betreuung: Bettina Hach, Claudia Möser, Beate Stoppel, die Alltagsbegleiter: Sonja Bertold, Elke Schiefer, Rocio Sperzel, Mileva Winhold, die Reinigungskräfte: Marion Beck und Katharina Prawda, Haustechniker Michael Berkel und Verwaltungskraft Nicole Jöckel. 20 Jahre: Pflegedienstleitung Elke Möser. Verabschiedungen: Ute Müller (20 Jahre Betriebszugehörigkeit) und Edeltraud Lins (10 Jahre Betriebszugehörigkeit).