Text_2

„Wir sind Präsi“, dieser Schriftzug prangt auf dem T-Shirt, in dem der Kalte-Markt-Präsident in der Redaktion vorbeischaut. Auf dem Shirt ebenfalls zu lesen sein Name, René Leipold, und die Zahl 23 als Hinweis auf das Jahr der Präsidentschaft.
„Aus der Idee, T-Shirts für meine Vereinskolleginnen und Vereinskollegen von der SGSchlüchtern anfertigen zu lassen, ist nun eine T-Shirt-Kampagne geworden“, erzählt der Niederzeller. Denn die Shirts dienen nicht dazu, Werbung in eigener Sache zu machen, sondern einem guten Zweck.
Der SG-Vorsitzende möchte mit dem Verkauf der T-Shirts, die es in zwei Varianten gibt, fünf ausgewählte Vereine und Institutionen unterstützen, und so geht der Erlös an die evangelische Kirchengemeinde Schlüchtern zur Unterstützung der Kinder- und Jugendchöre, an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schlüchtern Innenstadt für die Jugendarbeit, an den DRK-Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern für die Ausrüstung des Rettungshintergrunddienstes, an die Jugendkapelle der Stadtkapelle Schlüchtern und an die Gruppen „Butterflys“ und „Sweet-Girls“ der Dance Company des Schlüchterner Turnvereins.
Unterstützung für seine Kampagne, bei Design und Beflockung, fand Leipold bei den Schlüchterner Unternehmen ByMonobrand und Team-Druck.
„Wer sich mit mir, der SGSchlüchtern, dem Kalten Markt oder Schlüchtern im Allgemeinen identifizieren kann, kann die Shirts gerne kaufen und die Spendenkampagne unterstützen“, sagt der 43-Jährige. Die Shirts gibt es für Herren und Damen, auch Kindergrößen können bestellt werden. Sie kosten 23 Euro. Aufkleber verkauft René Leipold für 2,30 Euro. Die Preise sind angelehnt an das Präsidentschaftsjahr 2023.
Bestellungen sind bis zum 15. September per E-Mail möglich, geliefert werden die Shirts bis Ende September. OJ
Bestellungen
r.leipold@sg-schluechtern.de