Text_2

40 Jahre Jazz, Swing, Tanzmusik, Rock, Pop, das sind 40 Jahre Musik mit Leidenschaft. Die Caravan Big Band, die 1983 von Franz-Josef Schwade gegründet wurde, blickt zurück auf viele besondere musikalische Momente in diesen vier Jahrzehnten.
Und das tut sie bei einem Jubiläumskonzert am Samstag, 11. März, um 20 Uhr im Spessart Forum in Bad Soden.
Der heimische Proberaum, in dem die Reise der Big Band ihren Anfang nahm, reichte bald nicht mehr aus, und zu den Auftritten bei privaten Feiern kamen Konzerte in großen Hallen, auf Festen, wie dem Hessentag und natürlich Tourneen nach Frankreich und Polen. Der Traum vom Sieg des Bundesorchesterwettbewerbs wurde mit dreimaligem ersten Platz auf Landesebene erfüllt.
Die Caravan Big Band verfügt über ein außergewöhnlich breites Repertoire und wird zu ihrem 40-jährigen Jubiläum ein Best-of-Programm bieten. Musik weckt Erinnerungen und Emotionen, und die Band lädt das Publikum ein, mit ihr auf diese Reise zu gehen. In den vergangenen 40 Jahren waren viele Wegbegleiter Teil dieser Reise, immer wieder wurden Konzerte mit Gastsolisten gestaltet, wie Ack van Rooyen, Heinz-Dieter Sauerborn oder Jiggs Whigham.
Doch auch die ehemaligen Bandmitglieder, von denen einige selbst erfolgreiche professionelle Musiker und Musikerinnen sind, haben die Band geprägt und so wird die Caravan Big Band in diesem Jahr mit Gästen spielen, die alle mal selbst ein Teil der Band waren und gerne wieder kommen, denn neben der gemeinsamen Freude an der Musik, verbindet die Band eine Freundschaft, die sie besonders macht und durch Höhen und Tiefen trägt.
Karten für das Konzert gibt es an der Tourist-Info in Bad Soden, Frowin-von-Hutten-Straße 5, Telefon (06056) 744144, und in der Buchhandlung Karmanns Schöne Seiten in Schlüchtern, Obertorstraße 15, Telefon (06661) 1537810. Im Vorverkauf kosten die Eintrittskarten 15 Euro (ermäßigt 12 Euro), an der Abendkasse 18 Uhr (ermäßigt 15 Euro). BWB