Text_2

Zum 20. Geburtstag stellt der Verein „Rock am Hinkelhof“ das größte Festival seit Gründung auf die Beine.
Besucher können 18 Bands an zwei Tagen, am Freitag, 21. Juli, und Samstag, 22. Juli, auf zwei Bühnen ihr Ohr leihen. Wie jedes Jahr handelt es sich um eine rockige Mischung: Regionale Klassiker wie die Hausband „The Sick Rats“ oder die Rockband „Darcy’s Fault“ aus dem Kreis Gersfeld treffen auf überregionale Headliner wie „Stand Up Stacy“. „Von München, über Stuttgart und Hamburg, bis Berlin ist alles vertreten“, erklärte der erste Vorsitzende Johannes Kolb bei der Jahreshauptversammlung des Vereins.
Neben diesem Ausblick zogen die Vereinsmitglieder eine positive Bilanz des Festivals im Vorjahr: 1.000 Besucher feierten an zwei Tagen auf der Festivalwiese und trotzen dem zeitweise schlechten Wetter. Dazu meinte Johannes Kolb: „Wir mussten erst einmal schauen, ob die Leute noch Bock haben. Aber dann sind wir eines sehr positiven Besseren belehrt worden!“.
Stemmen konnte das der Verein durch rund 120 tatkräftige Helfer vor Ort und stetig wachsende Mitgliederzahlen. „Es kann sich jeder nur wünschen, so viele tolle Helfer und Mitglieder zu haben!“, berichtete der zweite Vorsitzende Sebastian Kolb. Auch der Rückhalt von Dorf und Stadt habe trotz voriger Coronapause nicht nachgelassen.
Weitere Infos
rockamhinkelhof.de
Instagram und Facebook (@RockAmHinkelhof)