Text_2

Seltene Pflanzen, besondere Gartendekoration, außergewöhnliche Wohnaccessoires und der schönste Kurpark Hessens – wer einen herrlichen Tag erleben möchte, sollte „Das Gartenfest Hanau“ auf keinen Fall verpassen.
Vom 12. bis 15. August bergen die historischen Kuranlagen im Staatspark Wilhelmsbad jede Menge Schätze für große und kleine Entdecker. Der Einladung zum Gartenfest sind in diesem Jahr wieder etliche Aussteller gefolgt. Entlang der Wege und auf den Wiesen breiten sich die mit wunderbaren Kostbarkeiten bestückten Stände mit einem reichhaltigen Sortiment an Pflanzen, Gartenmöbeln, Garten- und Wohnaccessoires aus: Das sind die Zutaten für ein gelungenes Gartenfest.
„Es werden wieder Tage wie Urlaub. Das Leben draußen ist der absolute Trend“, weiß Fabian Hartung, Projektleiter beim Veranstalter Evergreen GmbH & Co. KG. „Viele unserer Besucher verbringen ihre Zeit am liebsten im Garten und suchen dafür nach besonderen Stücken.“ Beim Gartenfest gibt es sie in großer Fülle. Die Aussteller präsentieren Outdoormöbel, Whirlpools, Pizzaöfen, Feuerstellen oder Outdoorküchen. Außerdem eine riesige Auswahl an blühende Kostbarkeiten wie Phlox und Hortensien oder nützliche Gewächse wie Tomaten und Kräuter oder verschiedene Obstgehölze.
Dazu wichtige Helfer für die Gartenarbeit wie biologische Teichpflegeprodukte oder Pflanzennahrung. Ebenfalls an den Ständen zu finden: Dekoratives, Modisches und Kulinarisches. Auch an das leibliche Wohl, den Genuss und die Entspannung wurde natürlich gedacht: Elsässer Flammkuchen, Käsespezialitäten, frische Austern, feines Eis, kühle Getränke und fruchtige Cocktails warten darauf, in schattigen Ruheoasen vernascht zu werden. Die märchenhafte Atmosphäre der Sommerresidenz von Erbprinz Wilhelm von Hessen-Kassel lädt gerade dazu ein. Und auf dem großen Areal bestückt mit zahlreichen Pflanzen und Stauden, den Gartenaccessoires und all der Kunstobjekte vergeht der „Tag wie Urlaub“.