Text_2

Schon seit über einem Jahr beeinträchtigt uns alle die Corona-Pandemie, sei es in unserer Freizeit, der Schule oder auf der Arbeit.
„Fehlen auch euch Partys, Konzerte und Ähnliches? Wenn das der Fall ist, solltet ihr euch meinen DJ-Livestream ansehen.“
Der diese Einladung ausspricht ist Nico Springer. Er ist 19 Jahre alt, kommt aus Bad Soden-Salmünster und hat neben seinem Studium eine brennende Leidenschaft für Musik. Mittlerweile ist Nico Springer seit zweieinhalb Jahren DJ und möchte allen, die das Feiern vermissen, anbieten, seine Musik live im Internet mitzuerleben. Der nächste Livestream findet am Freitag, 12. März, von 20.30 Uhr bis Open End auf der Videoplattform YouTube statt. Interessierte finden ihn über die Suchmaschine unter „DJSpringer‘s Basement-Blast Livestream“.
Zu seinem Engagement sagt der 19-Jährige: „Wie wir alle, versuche auch ich mich der aktuellen Situation anzupassen, um trotz Pandemie ein spaßiges und unterhaltsames Abendprogramm bieten zu können. Mein Ziel ist es, sich an die Zeit vor Corona zu erinnern und sich gleichzeitig auf die Zeiten danach vorzubereiten und freuen zu können. Es ist mir dabei ein persönliches Anliegen, anderen durch Teilhabe an meinem Hobby sowohl Spaß als auch gute Laune und Abwechslung zu bescheren.“
Mittlerweile hat Nico bereits mehrere Livestreams von seinem Keller aus produziert. Mit jedem Stream ist es ihm gelungen, das technische Equipment und schließlich auch die Qualität des Livestreams zu steigern. Dabei wird er hinter den Kulissen von einem kleinen Team, bestehend aus seinem Bruder Tim und meist einem weiteren Helfer, unterstützt. Die gespielte Musik variiert von Stream zu Stream, sodass für jedermann etwas dabei ist.
„Ich bin stolz darauf, einen Livestream in dieser Form anbieten und eigenständige Verbesserungen daran vornehmen zu können, wobei mich meine Familie und Freunde tatkräftig unterstützen“, sagt der DJ.
Weitere Ankündigungen und Infos auf Nicos Instagram-Profil „djspringer_“.
youtu.be/wLDKlqIohjM