Text_2

Vor etwa zwei Jahren hatten Liane Heid und Carina Urbanski spontan die Idee für einen neuen Spielplatz in Ulmbach, direkt neben dem Sportplatz.
Es blieb nicht bei der Idee, sondern die Initiatorinnen begannen sofort mit der Umsetzung. Neben der Planung ging es in erster Linie darum, Geld zu sammeln. Dafür wurden verschiedene Aktionen organisiert. Erfolge stellten sich schnell ein. Zusätzlich haben unterschiedliche Institutionen und Privatpersonen das Projekt durch großzügige Spenden ermöglicht.
Auch der Lions Club Schlüchtern-Bergwinkel hat das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement von Liane Heid und Carina Urbanski gewürdigt und sich mit dem beachtlichen Betrag von 1 500 Euro an dem Projekt beteiligt.
Der Betrag stammt aus dem Erlös, den der Lionsclub bei einem Benefizkonzert mit der Big Band der Bundeswehr erzielen konnte. „Wir sind glücklich, dass wir dieses besondere Projekt unterstützen können“, äußerte der vorjährige Präsident des Lions Clubs, Jürgen Schmidt jetzt bei der Übergabe, die zusammen mit vielen Kindern in Ulmbach erfolgte. Sowohl Liane Heid und Carina Urbanski als auch der Ortvorsteher von Ulmbach, Alexander Happ, bedankten sich beim Lions Club für die wirksame Unterstützung.
Es ist geplant, wie Liane Heid erläuterte, den Spielplatz neben dem Spielgerät mit den zwei Türmen noch um weitere Spielgeräte zu ergänzen, etwa durch eine Nestschaukel.