Zehn Jahre in der Altenpflege tätig

Text_2

Beim Tag der Mitarbeiter begrüßten Geschäftsführer Dieter Bien, der Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe Robert Steingrübner und die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt von den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ) zusammen mit Einrichtungsleiter Mario Pizzala drei neue Mitarbeiterinnen im Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum Sinntal.
Zugleich zeichneten sie die Mitarbeiterin Tanja Junk für zehnjährige Tätigkeit in Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises aus. Die Jubilarin stammt aus Flieden und hat in den zehn Jahren ihrer Tätigkeit in den beiden Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren im Osten des Main-Kinzig-Kreises gearbeitet, davon dreieinhalb Jahre im Seniorenzentrum Steinau und sechseinhalb Jahre im Wohn- und Gesundheitszentrum in Sinntal, wo sie seit der Eröffnung der Einrichtung tätig ist.
Tanja Junk übt die wichtige Funktion der Pflegefachkraft aus. „Die Jubilarin zeichnet sich durch viel Liebe gegenüber den Bewohnern, hohe Motivation und ein großes Engagement aus“, betonte Geschäftsführer Dieter Bien. „Die Bewohnerinnen und Bewohner schätzen zudem die zuvorkommende Art der Jubilarin“, ergänzte Einrichtungsleiter Mario Pizzala bei der Übergabe der Urkunde für das zehnjährige Jubiläum. Die Jubilarin erhielt zudem einen Strauß Blumen für ihre aufopferungsvolle Tätigkeit für die Bewohner der APZ-Einrichtungen.
Neu im Pflegeteam des Lebensbaums in Sinntal sind Leonore Ehne und Sally Kirchner, die ihre einjährige Ausbildung als Altenpflegehelferinnen begonnen haben. Ebenfalls im Pflegeteam des Wohn- und Gesundheitszentrums ist die Pflegehelferin Wilma Käkel aus Bad Soden-Salmünster tätig. Sie gehört zugleich dem zehnköpfigen Springer-Pool der Alten- und Pflegezentren an.
Die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt betonte, dass der Tag der Mitarbeiter mit der Vorstellung der neuen Kollegen sowie der Ehrung und Auszeichnung von Mitarbeitern wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises ist.