Text_2

1.000 Euro – angesichts dieses Betrages atmete die Vorsitzende des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Marion Meister tief durch.
Damit könne man einiges finanzieren, ließ sie wissen und dankte den großzügigen Spendern, Präsident Florian Werthmüller und Mitglied Pfarrer Dr. Michael Müller vom Rotary-Club Bad Orb. Als Vater von drei Kindern sei ihm die Förderung von Kindern ein großes Anliegen, so Werthmüller. Gerade in den Jahren der Pandemie hätten diese Nachteile hinnehmen müssen und bedürften besonderer Förderung. Pfarrer Müller, der während seiner Tätigkeit in Salmünster viele Jahre geistlicher Beirat des SkF war, habe ihm diesen empfohlen.
Meister und Vorstandsmitglied Adele Schenk berichteten von der umfangreichen Arbeit des SkF für Frauen in Notlagen und damit auch für Kinder. Umfassend wird stets im Jahresbericht darüber informiert. Beispiele für die Arbeit mit Kindern und für Kinder sind die jährlichen Ferienspiele am Ende der Sommerferien, die Familienprojekte Mogli und Mogli-Baby, das Frühstückscafé BabyPlus sowie die Sprachwerkstatt „Wort-Spiel“ für Kinder von fünf bis sieben Jahren.
Meister und Schenk dankten den Spendern und diese beendeten den Besuch in der Gewissheit, die richtigen Empfänger ausgewählt zu haben.