Text_2

Zum Weltgebetstag, der in diesem Jahr aus Taiwan kommt, laden zahlreiche Kirchengemeinden aus dem Bergwinkel für Freitag, 3. März, ein. Das Motto lautet: „Glaube bewegt“.

Der Ökumenekreis Steinau gestaltet um 19 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst in der Katharinenkirche am Kumpen ein. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen kleinen Empfang mit Tee und Knabbereien.
Die evangelische Kirchengemeinde Bad Soden-Salmünster lädt um 18 Uhr zum ökumenischen Gottesdienst in die Erlöserkirche nach Bad Soden ein. Ab 17.30 Uhr besteht die Möglichkeit, gemeinsam die Lieder einzusingen. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Zusammensein im Gemeindehaus Bad Soden statt.
In Schlüchtern freut sich ein ökumenisches Vorbereitungsteam auf viele Besucher des Gottesdienstes, der um 19 Uhr im katholischen Pfarrheim Effata in der Grimmstraße 1 beginnt. Das Einsingen dafür ist um 18.45 Uhr.
In der Kirchengemeinde am Landrücken wird der Gottesdienst um 19 Uhr in der Kirche in Wallroth gefeiert. Ein Bus fährt zu folgenden Zeiten: 18.15 Uhr: Kressenbach; 18.20 Uhr: Breitenbach (beide Haltestellen); 18.35 Uhr: Reinhards und 18.40 Uhr: Hintersteinau. Anschließend gibt es ein Beisammensein im Landgasthof Druschel.
Zum Hintergrund: Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können.

    Ähnliche Beiträge

    Ein bunter Strauß schönster Kammermusik
    Sternsinger sammeln für benachteiligte Kinder