Text_2

Die beiden Ulmacherinnen Liane Heid und Carina Urbanski setzen sich mit der von ihnen gegründeten Interessengemeinschaft für das Kinderspielplatzprojekt Ulmbach ein. Voller Elan und Freude widmen sie sich dieser Aufgabe.
Der ehrenamtliche Helferkreis der Oase (Ort für Austausch und soziales Engagement/Flüchtlingshilfe Ulmbach) spendete nun für die Anschaffung einer Nestschaukel 100 Euro. Das Geld wurde von der ehrenamtlich engagierten Helferin Christa Zinkand überreicht.
Bereits seit drei Jahren sammeln Heid und Urbanski für den Kinderspielplatz. Bisher gibt es Spieltürme mit kleiner Hängebrücke und Rutsche mit einem Anschaffungswert von 8 500 Euro. Die Kosten für den noch anzuschaffenden Schaukeltraum mit Nestschaukel belaufen sich auf 4 500 Euro.Für die Nestschaukel fehlen noch 1000 Euro. Weitere Spenden werden gerne entgegen genommen.
Der Erlös einiger Veranstaltungen, organisiert und initiiert von Carina Urbanski und Liane Heid, ist bereits in die Anschaffungen geflossen. So unter anderem der Erlös aus dem Kartenvorverkauf für den Comedy- und Kleinkunstabend in der Gaststätte Heil.
Eine Flurbezeichnung des Standortes für den neuen Kinderspielplatz soll gemeinsam mit den Kindern gefunden werden, erklärte Liane Heid.Die beiden Organisatorinnen wünschen sich eine offizielle Eröffnungsfeier und hoffen darauf, dass die Pandemie die Feier bald möglich macht.