Werner Kirchner für 100. Blutspende geehrt

Text_2

Der DRK-Ortsverein Steinau hatte einen Blutspendetermin im Landgasthof Deutsches Haus in Ulmbach organisiert.
Trotz des heißen Wetters kamen 107 Spender, darunter 8 Erstspender. Das 10 Personen starke Team des DRKOrtsvereins Steinau bot wegen des heißen Wetters erfrischende Melonenstücke an. Der Dank des Teams galt allen Spender für die hohe Beteiligung – die Anzahl war über 50 Prozent höher als beim vorherigen Spendentermin – und für die Geduld bei der damit verbundenen längeren Wartezeit.
Für seine 100. Spende wurde Werner Kirchner aus Steinau geehrt. Kirchner spendete das erste Mal im Jahr 1973 in Stadtallendorf bei der Bundeswehr. Er hat das Blutspenden gut vertragen und will so lange spenden, wie er darf und kann.
Der Vorsitzende Manfred Heil gratulierte folgenden Spendern: Jenny Alperstedt, Lukas Alperstedt und Armin Grün (alle Steinau) für ihre 10. Blutspende, Petra Drebert und Petra Grauel (beide Steinau) für ihre 15. Spende, Anika Strasser (Freiensteinau) für ihre 25. Blutspende, Manuela Flach (Steinau) für die 40. Spende, Markus Bös, Matthias Bös, Bernd Huhn und Robert Müller (alle Steinau) für ihre 60. Spende sowie Uwe Röder (Freiensteinau) für seine 85. Spende und Werner Kopp (Steinau) für die 110. Spende.
Der nächste Blutspendetermin findet am Donnerstag, 1. August, von 17.30 bis 21 Uhr im Spessart Forum in Bad Soden statt.