Text_2

Hochbetrieb herrschte an der Grillanlage im Bühl in Breitenbach anlässlich der Hüttentour der Breitenbacher Feuerwehr, an der nahezu 200 Wanderer teilnahmen und die erneut ein großer Erfolg war.
Die hoch über dem Ort gelegene idyllische Grillanlage gibt es nunmehr seit über 40 Jahren. Von den drei Breitenbacher Vereinen – Feuerwehr, Sportverein, Gesangverein – war die Anlage Anfang der 1980er Jahr in Eigeninitiative und Eigenleistung geschaffen worden. Die gemeinsame Arbeit führte damals auch zur Gründung der Breitenbacher Vereinsgemeinschaft, welche in der Folgezeit das öffentliche Leben maßgeblich gestaltete. Auch die Verwaltung und Unterhaltung der Grillanlage obliegt von Beginn an der Vereinsgemeinschaft.
Regelmäßig waren die Mitglieder der Vereine in den zurückliegenden Jahrzehnten damit beschäftigt, die Grillanlage samt Schutzhütte zu verbessern, was zu einer großen Nutzungshäufigkeit beitrug. Auch die Breitenbacher Vereine selbst haben die Anlage in den zurückliegenden Jahrzehnten regelmäßig genutzt, insbesondere die Feuerwehr.
Nachdem es in den zurückliegenden Jahren etwas ruhiger geworden war, hat die Feuerwehr nun wieder Veranstaltungen ausgerichtet, welche eine große Resonanz fanden. Auch ihre 100-jährige Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr richtet die Feuerwehr an der Grillanlage im Bühl aus.
Ein großer Erfolg war die erneute Hüttentour der Feuerwehr, Start und Abschluss waren an der Grillanlage. Bei guter Volksfeststimmung hatten Jung und Alt, Groß und Klein ihren Spaß bei der Veranstaltung, die von den Wallrother Festzeltmusikanten stimmungsvoll umrahmt wurde. Für das leibliche Wohl der vielen Besucher war bestens gesorgt.