Text_2

Zunehmender Beliebtheit erfreut sich der Unternehmer-Talk des Vereins für Tourismus und Wirtschaftsförderung (VTW). Das Treffen, zu dem VTW-Mitglieder wechselweise einladen, dient dem Informationsaustausch der heimischen Unternehmer. Dazu begrüßte Nathalie Ott zahlreiche VTW-Mitglieder in den Räumen ihres Kosmetik-Studios in der Bad Sodener Straße 9.
Der VTW sei allein 2024 um elf neue Mitglieder gewachsen, freute sich VTW-Vorsitzender Dieter Holk. Er verwies auf die VTW-Veranstaltung „Wir zeigen’s allen!“ am 5. Mai, bei der heimische Firmen ihre Türen für interessierte Besucher öffnen. Bereits 41 Anmeldungen von Unternehmen lägen vor, informierte Dieter Holk.
Im Rahmen der 50-Jahr-Feier des Zusammenschlusses der beiden Kernstädte am 7. Juli plane der VTW eine Ausstellung über die Entwicklung vom ehemaligen Gewerbeverein hin zum VTW. Gesucht werden Fotos und Dokumente, um den Werdegang des Vereins zu dokumentieren.
Als große Gemeinde im Main-Kinzig-Kreis verfüge Bad Soden-Salmünster über eine bedeutende Wirtschaftskraft, befand Kurdirektor Stefan Ziegler. Es bewege sich einiges in der Kurstadt, sagte er, etwa mit Blick auf Digitalisierung und Straßenerneuerungen.
Die Bewirtung hatte VTW-Neumitglied Theo Freitag übernommen, der kürzlich ein Catering-Unternehmen mit Sitz in Mernes eröffnet hat.