Text_2

Zur anstehenden Landratswahl im Mainz-Kinzig-Kreis am 29. Januar hat Sebastian Buch im Podcast „MKK wählt“ den amtierenden Landrat Thorsten Stolz (SPD und seine Herausforderin Gabriele Stenger von der CDU befragt.
Angesprochen wurden die aktuellen Herausforderungen, wie die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, die Sanierung der Schulen, die Folgen der Auskreisung Hanaus, die Stärken und Probleme der Städte und Gemeinden im Landkreis oder die Digitalisierung.
Neben den Sachthemen erfahren die Hörer, ob die beiden Bewerber lieber in die Berge oder ans Meer reisen und wie eine Konversation zwischen den beiden in der Sauna ausfallen würde.
Zu seinen Beweggründen, einen Podcast zur Landratswahl aufzunehmen, sagt Sebastian Buch: „Die Motivation des Podcasts „MKK wählt“ ist es, ein weiteres neutrales, niedrigschwelliges Angebot zu bieten, um sich einen Eindruck über die Vorhaben von Thorsten Stolz und Gabriele Stenger im Main-Kinzig-Forum zu bilden.“
Übrigens: Sein erster Podcast ist „MKK wählt“ nicht. Der 36-Jährige hatte zur Bürgermeisterwahl in seiner Heimatstadt Steinau bereits den Podcast „Steinau wählt“ aufgelegt. Seinerzeit waren neun Kandidaten zur Wahl angetreten.
Der Podcast „MKK wählt“ ist ab sofort abrufbar auf www.mkk-waehlt.de oder überall dort, wo es Podcasts gibt. BWB/OJ