Hartmut Darmstadt berichtet über Reiseerlebnisse

Text_2

Zu einem Bildervortrag über Nepal und die Nachbarregion Himalaya sowie seine achte Hilfsreise, die Ende September stattfindet, lädt Hartmut Darmstadt für Sonntag, 18. September, um 17 Uhr in das evangelische Gemeindezentrum Schlüchtern ein.
Seit über 30 Jahren hat Hartmut Darmstadt elfmal Nepal, aber auch Kaschmir und Ladakh, Tibet und Bhutan bereist und wird in diesem Vortrag mit Musikuntermalung über seine Reiseerlebnisse und dann vor allem auch über seine letzten Hilfsprojekte in Nepal berichten.
Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang sind willkommen.
Nachdem Hartmut Darmstadt seit dem Tsunami im Jahr 2004 unzähligen Menschen an der Südküste Sri Lankas mit Spenden von etwa 140.000 Euro Hilfe leisten konnte, startete er im Herbst 2016, nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal, einem der ärmsten Länder Südasiens, neue Hilfsprogramme.
Mit insgesamt über 111. 000 Euro konnte er in den letzten sechs Jahren unter anderem Waisenhäuser und Schulen unterstützen, während der Coronazeit in besonders armen Dörfern Kleidungs- und Lebensmittelverteilungen sowie einige medizinische Camps für Kinder organisieren und ließ über „Die Ofenmacher“ für rund 850 Familien rauchfreie Lehm-öfen bauen.
Nach zweijähriger Corona bedingter Pause reiste er in diesem Frühjahr wieder für vier Wochen nach Nepal, um zusammen mit seiner Nichte Maja acht spezielle Projekte zu realisieren.
Und bereits am 22. September startet er dann seine achte Hilfsreise nach Nepal. Wer sich an den Hilfsprojekten auch für die kommende Reise finanziell beteiligen möchte, kann das Spendenkonto benutzen. BWB
Spendenkonto
Hartmut Darmstadt
IBAN: DE52 5306 0180 0002 1156 62
Stichwort: „Nepalhilfe“
VR Bank FuldaBIC: GENODE51FUL
Weitere Infos
hartmutdarmstadt.de