Text_2

Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Wanderclubs Ulmbach. Im Vorstandsgremium gab es einige Veränderungen. Vorsitzender Helmut Stein wurde wiedergewählt.
Wie es sich für einen Wanderverein gehört, war der Versammlung eine Wanderung vorgeschaltet. Unterwegs waren die Wanderer auf der neuen Spessartspur bei Ulmbach.
Zur anschließenden Versammlung begrüßte Vorsitzender Helmut Stein zahlreiche Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus Sarrod. Den Wanderclub Ulmbach gibt es seit nahezu 40 Jahren. Das Besondere: Von Beginn an steht Helmut Stein dem Verein als erster Vorsitzender vor. Er ist zugleich Sarroder Ortsvorsteher.
Helmut Stein wurde jetzt erneut als Vorsitzender wiedergewählt, ebenso wie die weiteren Vorstandsmitglieder Uwe Bäbler, Thomas Hummel und Walter Leibold. Neu gewählt in den Vorstand wurde Angelika Hergenröder. Weil mehr als die Hälfte der rund 70 Vereinsmitglieder weiblich sind, sollen diese auch durch eine Frau im Vorstand repräsentiert werden. Auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden sind die langjährigen Mitglieder Willi Krieger und Robert Hergenröder. Ihnen wurde Dank und Anerkennung gezollt.
Vorsitzender Stein informierte in seinem Jahresbericht über die Aktivitäten des Wandervereins. Er berichtete über verschiedene Veranstaltungen und zahlreiche Wandertouren. Die Aktivitäten des Vereins beschränken sich nicht nur auf das Wandern, sondern beinhalten auch kulturelle und gesellige Veranstaltungen. Jetzt kam der Wunsch zum Ausdruck, jüngere Interessierte und Mitglieder zu gewinnen. Gegebenenfalls sollen Wandertouren anspruchsvoller beziehungsweise nach Leistungsstärke geteilt werden. Einen großen Stellenwert haben nach wie vor die Gemeinschaft und die Geselligkeit.