Text_2

Ende September des vergangenen Jahres hatte die Kantorei St. Michael Schlüchtern zum ersten Mal seit 18 Monaten als Gesamtgruppe wieder geprobt, nachdem nur Experimente mit geteilten Gruppen und Stimmproben möglich waren.
Voller Optimismus hatten sich die Sänger und Musiker als Ziel gesetzt, ein Konzert der Kantorei in der Reinhardskirche zu geben.
Nun heißt es in einer Pressemitteilung: „Leider müssen wir die ursprüngliche Planung wieder korrigieren. Um aber ein Hoffnungszeichen zu setzen, bleiben wir bei dem Termin und laden für Sonntag, 13. Februar, um 18 Uhr in der Reinhardskirche ein zu einem Kantatengottesdienst.“ Es erklingen die Kantate „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy, seine „Drei Geistlichen Lieder“ für Alt Solo und Ensemble und Werke von Wolfgang Amadeus Mozart.
Mitwirkende sind Julia Planitz (Sopran), Monika Schmid (Alt), Florian Gärtner (Tenor), Meo Müller (Bass), ein Streicherensemble, Michael Schneider (Orgel), Dorothea Harris (Leitung) und Szilvia Klaus (Liturgie).
Der Kantatengottesdienstin Steinau findet unter Einhaltung der 3G-Regelung statt.