Kreissparkasse spendet 1.000 Euro

Text_2

Endspurt heißt es beim katholischen Pfarrzentrum Herolz.
Pfarrer Pfundstein freute sich nun über die Spende der Kreissparkasse Schlüchtern in Höhe von 1.000 Euro: „Jetzt kurz vor Abschluss der Baumaßnahme sind die Mittel knapp. Wir haben sehr viel Geld in diese Renovierung investiert, um das Pfarrzentrum künftig vielseitig einsetzen zu können. Wir werden es als Schulungszentrum anbieten, es kann für das Vereinsleben, zum Beispiel für Chorproben genutzt werden oder auch für Feiern zum Einsatz kommen. Die finanzielle Herausforderung haben wir zu einem Großteil mit der Unterstützung der Diözese und mit eigenen Spareinlagen gestemmt. Für den Endspurt der Baumaßnahme können wir Spenden jetzt sehr gut gebrauchen.“
Torsten Priemer, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Schlüchtern, ist begeistert von dem Gesamtpaket: „Die zentrale Lage des Pfarrzentrums, die moderne technische Ausstattung, die schönen Räumlichkeiten und das Außengeländes bieten einen tollen Rahmen für eine vielfältige Nutzung. “
Ursula Christiner und Rosemarie Lauer aus dem Pfarrgemeinderat der katholischen Kirchengemeinde St. Jakobus Herolz haben die Baumaßnahme von Anfang an begleitet: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffen auf eine intensive Nutzung. Da wir kein Dorfgemeinschaftshaus in Herolz haben, könnte dieser Ort eine schöne Alternative dafür werden. Jetzt stehen wir kurz vor dem Abschluss und hoffen auf weitere Spenden, sodass wir zu Ostern ein schönes Einweihungsfest feiern können.“