Nacht der Tänze mit den „Mädels vom Bau“

Text_2

Eine stimmungsvolle Nacht der Tänze ging zum Ausklang der närrischen Kampagne im Gemeinschaftshaus in Breitenbach über die Bühne. Ausrichter der Veranstaltung war der Breitenbacher Bloo.
Eine Vielzahl von Garden und Showtanzgruppen der Region sorgte für ein mitreißendes Programm. Als „Mädels vom Bau“ gefiel die Nachwuchsgruppe Crazy Steps vom Wallrother Carneval-Club zur Programmeröffnung. Mit dabei waren auch die Elferratsgarde und das Männerballett Schnoat Schnucke aus Wallroth. Stark vertreten war der Faschingsverein Hintersteinau mit seinem Prinzenpaar samt Hofstaat, den Showtanzgruppen Ramba Zamba und Schinööster sowie den Männerballetts Chorpperklopper und Geprügelte Ehemänner sowie dem Tanzmariechen Ronja.
Angereist waren auch die Marborner Funken, die Oberzeller Flying Steps, die Gardetanzgruppe Star Fire vom TSV Altengronau, die Präsidentengarde Jossa sowie die Gruppen Funky Fräuleins, Zell Angels und Seven Motions.
Für einen stimmungsvollen Programmabschluss sorgten die Breitenbacher Tanzmädels. Anke Knöll und Inken Freytag führten durch das vierstündige Programm.