Verdiente Karnevalisten mit dem Sonderorden „Narr von Europa“ geehrt

Text_2

Hochkarätige Auszeichnungen gab es beim Wallrother Carneval-Club „Die Wellblooe“. Verdienstvolle Aktive wurden mit besonderen Ehrungen durch den Deutschland-Präsidenten Egon Schmidt der Föderation Europäischer Narren bedacht.
Den Sonderorden „Narr von Europa“ des karnevalistischen Dachverbandes gab es für Thomas Zinkhan, Michaela Preis, Pamela Stoll-Schulz und Tanja Ullrich. Der Vorsitzende des Wallrother Carneval-Clubs, Sven Ullrich, gratulierte den Geehrten und hob deren besondere Verdienste hervor.
„Thomas Zinkhan ist ein aktiver Schaffer, wie man ihn sich nur wünschen kann. Er ist ein Vorbild in Sachen Engagement“, so Ullrich zum Geehrten. Wenn es etwas zu machen gebe, sei Zinkhan zur Stelle. Er ist zudem Elferratsmitglied, Sitzungspräsident sowie stellvertretender Vereinsvorsitzender.
„Seit Beginn der närrischen Zeitrechnung gehen nahezu alle Tänzerinnen durch die Schule von Michaela Preis“, hob Ullrich deren Verdienste hervor. Ihre Leistungen jenseits der Wahrnehmung der Öffentlichkeit seien unschätzbar. Zudem ist Michaela Preis Vorstandsmitglied und Organisatorin der Kinder-Faschingsveranstaltung.
Pamela Stoll-Schulz ist Gründungsmitglied des nunmehr 22 Jahre bestehenden Wallrother Carneval-Clubs und davon schon 20 Jahre Vorstandsmitglied. Sie habe die Macht über die Verteilung der Sitzplätze bei den Faschingssitzungen. Dies sei eine „Mammutaufgabe“. Als „gute Seele“ des Vereins bezeichnete Vorsitzender Ullrich seine Ehefrau Tanja, die ebenfalls zu den Geehrten gehört. Seit dem Gründungsjahr ist sie Vereinsmitglied, langjährige Tänzerin und Aktive auf der Bühne und leistet unverzichtbare Dienste im Hintergrund. Unter anderem wenn es darum gehe, kreative Ideen zu entwickeln, Gardekostüme zu nähen oder dem Vorsitzenden „einfach nur mal in den Arsch zu treten“.