Voller Saal, ausgelassene Stimmung: Beim Kinderfasching des Steinauer Karnevalsvereins (SKV) „Hanneklasia“ am Sonntagnachmittag in der Halle am Steines ließ es der Nachwuchs ordentlich krachen – und auch die Erwachsenen feierten kräftig mit.
Überrascht von dem Ansturm stellten die Veranstalter kurz vor Beginn der Faschingssitzung noch weitere Tische und Bänke auf, damit auch alle Narren einen Sitzplatz hatten. Die kleinen Polizisten, Feuerwehrmänner, Ninjas, Prinzessinnen, Elfen, Tiger, Micky-Mäuse, Waschbären und Bienchen hielten es jedoch nicht lange bei ihren Eltern aus, sie tobten lieber miteinander durch die weitläufige, bunt geschmückte Halle, verfolgten direkt vor der Bühne die mitreißende Show und stärkten sich zwischendurch bei Limo, Kuchen und Pommes.
Das umfangreiche Programm, gut gelaunt moderiert von SKV-Piratin Caroline Lehmann, war geprägt von den eindrucksvollen, choreographisch und akrobatisch anspruchsvollen Darbietungen zahlreicher Funkenmariechen aus der Region, begleitet von treibenden Rhythmen und flotten Party-Melodien. Es traten auf die Nachwuchsgarden des KV Kikiriki aus Freiensteinau, der Feuerwehr Marborn, des TV Sterbfritz, der SG Jossa, des SKV, des SV Zeitlofs, des WCC „Die Wellblooe“ sowie die Pure Energy Minis aus Oberndorf und eine Abordnung der Hintersteinauer Halodries. Das Publikum spendete reichlich Beifall und Jubel, bedankte sich mit dreifachem Helau und zündete fleißig „Raketen“.
Neben der Tanzrevue sorgten auch die Zaubereinlagen für Unterhaltung und Erheiterung bei Klein und Groß. Magier Mario Pizzalotti alias Mario Pizzala und sein Assistent Hansi (SKV-Vorsitzender Hans Ralf Heiliger) führten verblüffende Tricks mit Bällen und Tüchern vor und animierten zum Mitmachen und Mitlachen. Ebenfalls im Einsatz war Sandra Schulz von Sunny Faces. An ihrer Schminkinsel hatte sie drei Stunden lang alle Hände voll zu tun, um die närrischen Besucher mit tollen Gesichtsmasken und Glitzer zu verschönern, passend zum jeweiligen Kostüm.