Drei Mal „ausverkauftes Haus“

Text_2

„Ausverkauftes Haus“ und das drei Mal vermeldete der Förderverein Häselstürmer beim Gastspiel der Theatergruppe Hauswurz im Sportlerheim des FV Bellings.
Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr hatten die Verantwortlichen des Fördervereins die Laiendarsteller unter der Regie von Marina Krah zum zweiten Mal in den Bergwinkel eingeladen.
In drei Vorstellungen – zwei am Abend und eine am Nachmittag für die Senioren des benachbarten Pflegeheims – amüsierten sich die Zuschauer bei dem Stück „Maskenball am Campingplatz“. Die Komödie handelte von drei Ehepaaren, die seit vielen Jahren Campingurlaub am See in Nieder-Moos machen: Jedes Jahr zur selben Zeit treffen sie sich für sechs Wochen, immer auf denselben Stellplätzen. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn ein rostiger Wohnwagen versperrt die geliebte Sicht zum Strand und ab sofort soll es einen FKK-Strand geben.
Außerdem ist eine Eröffnungsparty am Strand geplant, mit Masken für die „Pudelnackigen“, damit sie sich nicht schämen müssen, denn so erkennt sie ja keiner. Zu allem Überfluss gibt es auch einen neuen Pächter, der sich all das hat einfallen lassen. Die Platzwartin hat nun alle Hände voll zu tun, und ein Polizist im Urlaub muss ran, um den Fall zu lösen… . Die Theatergruppe Hauswurz überzeugte in Bellings mit großer Spielfreude, dafür dankte das Publikum mit viel Applaus.
Die Spieler der Theatergruppe freuten sich über die große Gastfreundschaft der Häselstürmer.
Die Theaterkulisse mit original Wohnwagenteilen der Firma Knaus Tabbert in Mottgers wurde von den Hauswurzern übernommen und war in Bellings liebevoll ausgestattet worden.