Text_2

Bei strömendem Regen starteten 20 Schüler der Henry-Harnischfeger-Schule Salmünster beim „Jugend trainiert für Olympia“-Regionalentscheid der Wettkampfklassen Il und III in der Leichtathletik in Frankfurt.

In der Wettkampfklasse III (Geburtsjahrgänge 2007-2004) belegte die Mannschaft der Salmünsterer Gesamtschule einen hervorragenden 2. Platz und qualifiziert sich damit für den Landesentscheid am 12. Juni in Gelnhausen. Allerdings können die Sportler dort nicht starten, da der überwiegende Teil der Schüler in dieser Zeit auf lange vorher gebuchten Klassen- und Abschlussfahrten ist. Besonders viele Punkte für das Team sammelte Anton Metzler (4,72 m im Weitsprung, 1,54 m im Hochsprung und 10,14 Sekunden im 75 m Sprint), Luke Ruppel (1,51 m im Hochsprung und 10,4 Sekunden im 75 m Sprint), Phillip Kautz (54 m im Ballwerfen) und Merlin Kistner (53,50 m im Ballwerfen).
In der Wettkampfklasse II (Geburtsjahrgänge 2005-2002) belegten die jungen Sportler in einem starken Starterfeld den 4. Platz. Herausragende Athleten waren hier Anton Ditmann (1,80 m im Hochsprung und 5,49 m im Weitsprung) und Mathias Pelka (11,98 Sekunden im 100 m Sprint und 5,69 m im Weitsprung)
Zu den Teams gehörten: Niklas Dietrich, Art Memeti, Hubert Panek, Sebastian Lisiak, Florian Buchhold, Lennart Herber, Phillip Kautz, Markus Heinrich, Merlin Kistner, Luke Ruppel und Anton Metzler, Mathias Pelka, Anton Ditmann, Robin Kliehm-Eckert, Andreas Heid, Leandro Jobst, Markus Lutz, Tobias Buchhold, Lukas Bojnec und Roman Jukenev.
Betreut wurden die Sportler von den Sportlehrerinnen Sandra Seipel und Jasmin Reus und dem Bundesfreiwilligen Valentin Kirchner. Diese waren besonders stolz auf das disziplinierte Durchhaltevermögen trotz der sehr schlechten Wetterbedingungen.