Sieben Tanzgarden und neue Moderatoren

Text_2

Sieben Tanzgarden
und neue Moderatoren
SCC-Kinderfasching in der voll besetzten Schlüchterner Stadthalle
Schlüchtern (ri). Was die Großen hinbekommen, können die Kleinen auch: Die Stadthalle närrisch zum Beben bringen. Beim Kinderfasching des Schlüchterner Carneval-Clubs „Die Spätzünder“ (SCC) war der Saal wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.
Dabei gab es eine große Neuerung. Die Moderation des Nachmittags lag erstmals in den Händen des Nachwuchses. Ann-Sophie Resch und David Krick, früheres SCC-Prinzenpaar, führten sympathisch durch das bunte Programm.
Und da wurde einiges geboten: Sieben Garden machten ihre Aufwartung und präsentierten faszinierende Garde- und Showtänze. Nach dem Einmarsch aller Gruppen mit dem Elferrat und dem Dreigestirn gehörte zunächst den süßen Kleinen der „Konfettis“ die Bühne. Sie werden trainiert von Carina Kraft und Nina Löwe.
Weitere Darbietungen lieferten die „Knallbonbons“ (Leitung: Mirka Ettelt und Claudia Löwe), die „Knallfünkchen“ (Selina Lotze und Ramona Alt), die „Hüpfer“ (Jennifer Beck und Franziska Drews) und die „Rasselbande“ (Claudia Löwe). Aus Wallroth zu Gast waren die „Crazy Steps“ mit „Welcome to the Jungle“ (Claudia Scholz und Sandra Kiefaber) sowie die „Funkelgarde“ (Janina Kühnhold).
Dazwischen unterhielt Alleinunterhalter Marko mit lustigen Liedern, Tänzen und Spielen. Außerdem blieb noch genügend Zeit für die Jungen und Mädchen, sich nach Lust und Laune auszutoben. Die SCC-Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf, genug Getränke, Brezeln, Wurst und ein großes Kuchenbuffet.