Kinder probieren eifrig Instrumente aus

Text_2

Zu einem Schnuppertag hatte die Stadtkapelle Schlüchtern in die Räumlichkeiten des Feuerwehrgerätehauses eingeladen. Interessierte Kinder und Jugendliche hatten hier die Möglichkeit verschiedene Blasinstrumente und das Schlagwerk auszuprobieren.
Nach der Begrüßung des Vereinsvorsitzenden Lukas Bachmann zeigte die 20-köpfige Jugendkapelle ihr Können und demonstrierte, welchen Spaß das gemeinsame Musizieren macht. Anschließend hielt es die Kinder und ihre Eltern nicht mehr auf den Zuschauerstühlen, denn sie wollten nun endlich selbst zu den Instrumenten greifen.
Während sich die Eltern bei den Ausbildungsleitern über das Unterrichtskonzept, die Kosten und die umfangreiche Jugendarbeit der Stadtkapelle informierten, hallten schon die ersten lauten und schiefen Töne ihrer Kinder durch den Saal, die regen Gebrauch vom Schnupperangebot machten. „Aller Anfang ist eben schwer“, trösteten die fortgeschrittenen Musiker, die an den einzelnen Stationen Hilfestellung gaben und garantierten: „Nach der ersten Übungsstunde klingt das schon ganz anders.“
Interessenten, die am Schnuppertag keine Zeit hatten, können sich auch jetzt noch jederzeit beim Vereinsvorsitzenden unter der E-Mail-Adresse info@stadtkapelle-schluechtern.de melden und einen Schnuppertermin ausmachen oder sich für die neue Ausbildungssaison anmelden.