Text_2

Die Floriansmedaille in Bronze erhielten Julian Lohrey (Zweiter von links), Burkhard Noll (beide Huttengrund), Felix Schneider (Salmünster) und Marco Rahn (Katholisch Willenroth).

Den ersten Platz belegte Huttengrund I mit hervorragenden 1426 Punkte. Einen Tag später bestätigten die Huttengrunder Jungs beim Landesentscheid ihre Ausnahmestellung im Main-Kinzig-Kreis und wurden Vierte mit 1421 Punkten.
Die Staffel aus Katholisch Willenroth erreichte einen guten zweiten Platz mit 1398 Punkten, gefolgt von Huttengrund II (1387), Huttengrund IV (1385), Salmünster I (1380), Huttengrund III (1379), Kerbersdorf/Bad Soden (1376) und Salmünster II (1364).
„Alle acht Staffeln sind auf einem guten Ausbildungsstand und haben sowohl im A- als auch im B-Teil Leistungen auf Topniveau gezeigt“, lobte Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Seidl. Zusammen mit dem stellvertretenden Stadtbrandinspektor Jens Bannert überreichte Seidl Pokale und Urkunden.
Für fünfjähriges vorbildlichen Engagement in den Jugendfeuerwehr erhielten Julian Lohrey, Burkhard Noll (beide Huttengrund), Felix Schneider (Salmünster) und Marco Rahn (Katholisch Willenroth) die Florianmedaille in Bronze.