Marjosser Gärten öffnen ihre Pforten

Text_2

In wochenlanger Vorbereitung hatten Marjosser Familien ihre Gärten mit viel Aufwand und Liebe hergerichtet, um sie für die Veranstaltung „Marjosser Gärten“ im Rahmen der Feierlichkeiten zu 850 Jahren Marjoß für Besucher zu öffnen. Von aufwendig gestalteten Blumenbeeten über liebevoll angelegte Gemüsegärten bis hin zu beeindruckenden Gärten als Gesamtkunstwerk wurde den Besucher viel geboten.
Knapp 60 Besucher nahmen an der Besucherbewertung der fünf Gärten teil und bestimmten damit den schönsten Garten von Marjoß. Gewonnen haben die Gärten der Familie Schreiber/Wiederspahn, gefolgt von der Familie Schäfer, Simon und Zeber.
Die Veranstaltung wurde rege zum Austausch von Gartenbesitzer zu Gartenbesitzer genutzt. Die eine oder andere Idee oder Anregung haben die Besucher sicher für ihre Gärten mitnehmen können.
Die Veranstalter und die Familien, die ihre Gärten geöffnet hatten, zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf die Veranstaltung. „Wir freuen uns sehr über die gelungene Veranstaltung und haben so gute Rückmeldungen bekommen, dass wir über eine Wiederholung im nächsten Jahr mit weiteren Gartenbesitzern, die ihr Interesse an einer Teilnahme angedeutet haben, nachdenken“, sagte Organisator Andreas Spieldiener.