Bänkelsänger sorgen für gute Stimmung

Text_2

Als die Bewohner das bekannte Lied „Kein schöner Land in dieser Zeit“ in die Runde schmetterten, war klar, die Stimmung beim Sommerfest im Seniorenzentrum in Steinau war hervorragend.
Dafür sorgten vor allem die Bänkelsänger unter der Leitung von Mario Pizzala, die die Besucher dieses Festes, zu denen auch zahlreiche Verwandte und Bekannte der Bewohner zählten, musikalisch unterhielten. Apropos Pizzala: Der Leiter der Bänkelsänger ist bekanntlich auch Einrichtungsleiter des Seniorenzentrums und Vorsitzender der Seniorenhilfe in Steinau. Er war sozusagen in dreifacher Mission unterwegs. Denn Ausrichter des Sommerfestes war die Seniorenhilfe in Zusammenarbeit mit dem Seniorenzentrum.
Dass das Fest wegen der unsicheren Wetterlage vom Freien ins Seniorenzentrum verlegt werden musste, tat der Stimmung übrigens keinen Abbrach. Im Gegenteil. Gemütlich ging‘s zu, in dem Gemeinschaftsraum der Seniorenhilfe. Und Kaffee und Kuchen schmeckten hervorragend, wofür zahlreiche Kuchenbäcker verantwortlich waren.
Ihnen brachte der Einrichtungsleiter seinen großen Dank zum Ausdruck wie übrigens auch den zahlreichen Helfern und Programmgestaltern. Zu ihnen zählte neben den Bänkelsängern auch Luise Riedl, die ein Gedicht über die Jahreszeiten vortrug.