Firma Kratzenberger bietet Steinkunst für die Ewigkeit

Text_2

Der Steinmetz  und Steinbildhauer Frank Kratzenberger feiert in diesem Jahr das zehnjährige Bestehen seines Unternehmens.

Das Geschäft wurde im Jahr 1982 von Vater Hans-Wilhelm  gegründet. Sohn Frank arbeitet mit seinem Vater bis zu dessen Tod 2009 gemeinsam im damaligen Hauptgeschäft in Neuengronau/Altengronau. Noch zu Vater Hans-Wilhelms Lebzeiten wurde die jetzige Firma in Steinau aufgebaut. Nach dem Umzug der Familie in die Bergwinkelstadt verlagerte sich auch das Geschäft nach Steinau.

Gemeinsam mit den beiden Mitarbeitern Matthias Plescher und Miguel Mesquita – Mutter Ingrid und Ehefrau Ellena führen das Büro – bietet Kratzenberger nicht nur Steinkunst für Grabmäler. Das Spektrum ist viel größer. Denn es gibt  fast kein Gebäude ohne Naturstein, vor allem bei historischen Gebäuden kann auf die Restaurierung durch den Steinbildhauer oder den Steinmetz nicht verzichtet werden, weiß Frank Kratzenberger.
Beratung und Service stehen bei der Firma Kratzenberger an erster Stelle. Die Ideen  der Kunden werden aufgegriffen und in ersten Entwurfsskizzen nach den Wünschen der Kunden umgesetzt. Bei der Gestaltung von Küchen, Bädern und Treppen sind viele Farben und Materialien möglich, erklärt Kratzenberger. Steingravuren werden nicht nur als Ornamentik auf Grabmälern, sondern auch auf hochwertige Natursteinplatten für den Wohnbereich angefertigt. Immer mehr Bedeutung gewinnt die Gestaltung von Außenbereichen wie Terrassen, Gärten oder Parkanlagen. Bei Grabmälern wird besonderer Wert auf die eigene Persönlichkeit des Grabmals gelegt. Der Hinterbliebene spürt das Thema, welches bei der Gestaltung des Natursteins Pate stand. Ausdruck der Bildsprache ist das jeweilige Ornament. Zum 10-jährige Bestehen der Firma Kratzenberger in Steinau, am 9. und 10. April,  gibt es einen Tag der offenen Tür mit einer Ausstellung. Die Gäste werden mit Speisen und Getränken bewirtet. Der Verkaufserlös kommt einem sozialen Zweck zugute. Wer mehr über die Firma Kratzenberger wissen möchte, kann sich unter www.der-steinmetzt-kratzenberger.de umfassend informieren. Telefonisch ist Frank Kratzenberger unter (06663) 911944 oder Handy (0160) 97063878 erreichbar.

    Ähnliche Beiträge

    Baier-Hildebrand und Möller in der Stichwahl
    Wettkampf um den „Bergwinkel- Bembel“
    Futsal-Turnier an der Brüder-Grimm-Schule