Neuer Dirigent, neuer Probentermin, neue Gesichter

Text_2

Das Jugendorchester des Musikvereins Germania Steinau hat seit kurzem einen neuen musikalischen Leiter. Mit dem 18-jährigen Lars Schönebeck aus Rodenbach fanden die Musiker schnell Ersatz für den langjährigen Dirigenten Andreas Jäger. Dieser hatte Ende des vergangenen Jahres die Leitung des Jugend- und des Stammorchesters der Germania abgegeben.

Schönebeck absolviert zurzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien. Deswegen und wegen der relativ langen Anfahrt wurde der Probentermin geändert: Das Jugendorchester probt nun freitags von 17 bis 18.30 Uhr im Vereins- und Jugendhaus auf der Gänsewiese. In den Schulferien finden keine Proben statt.

Im Jugendorchester musizieren zurzeit etwa 20 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. „Neuer Dirigent, neuer Probentermin, neue Gesichter – wer jetzt sagt ‚Oh, da möchte ich mitmachen!‘ ist herzlich eingeladen, mal bei uns vorbeizuschauen“, rührt Jugendleiterin Meike Schmidt kräftig die Werbetrommel. Ein Termin für eine Schnupperprobe wird noch bekannt gegeben. Kontaktadresse sowie weitere Informationen sind online verfügbar unter www.musikverein-steinau. de.

    Ähnliche Beiträge

    Baier-Hildebrand und Möller in der Stichwahl
    Wettkampf um den „Bergwinkel- Bembel“
    Firma Kratzenberger bietet Steinkunst für die Ewigkeit