Unter den Obstbäumen der clubeigenen Streuobstwiese und bei schönstem Wetter fand die Präsidentschaftsübergabe des Lions Clubs Schlüchtern-Bergwinkel statt.
Der scheidende Präsident Markus Deberle gab einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten in den vergangenen zwölf Monaten, in denen etliche Veranstaltungen pandemiebedingt nicht durchgeführt werden konnten. Soziale Projekte verschiedener Kindergärten und Schulen in der Region konnte der Lions Club dennoch finanziell unterstützen.
Die traditionelle Seniorenfahrt des Lions Clubs im Oktober in der früheren Form fiel ebenfalls den Restriktionen zum Opfer. Covid-19 machten eine Busfahrt und das Zusammentreffen der Bewohner der Seniorenheime des Altkreises Schlüchtern unmöglich.Deshalb reifte im Club die Idee, die Bewohner der Seniorenheime mit Platzkonzerten der örtlichen Musikvereine zu erfreuen. Diese Aktion war gleich doppelt positiv wirksam, denn aufgrund vieler ausgefallener Feste und Konzerte konnten die Vereine kaum Einnahmen im zurückliegenden Jahr erwirtschaften; Ausgaben etwa für Jugendarbeit und Dirigenten gab es trotzdem.
Insofern kam den Musikvereinen die Unterstützung durch den Lions Club Schlüchtern-Bergwinkel sehr gelegen.Die Bewohner der Seniorenheime waren glücklich über die gelungene Abwechslung, und alle Heimleitungen wünschten sich unisono eine Wiederholung dieser gelungenen Aktion. Der Musikverein Germania Steinau spielte ein Konzert am Seniorenheim Viehhof in Steinau, die Stadtkapelle Schlüchtern konzertierte am Haus im Bergwinkel und der Eisenbahner Musikverein Elm am GAMA-Altenhilfezentrum in Schlüchtern. In diesem Jahr soll das sehr erfolgreiche Konzertformat fortgesetzt werden. Der neue Präsident des Lions Clubs Schlüchtern Bergwinkel Klaus Rübeling dankte dem bisherigen Präsidenten für seine flexible, ideenreiche Clubführung in einem für alle Vereine schwierigen Jahr. Er hofft auf ein Präsidentenjahr mit deutlich weniger Einschränkungen und damit auf eine effektivere Clubarbeit mit regelmäßigen Zusammenkünften und Clubaktivitäten.