Dr. med. Tiyaworabun und seine Gattin Birgit würdigten das große Engagement der Seniorenhilfe Steinau, indem sie den Verantwortlichen einen Spendenscheck zur Unterstützung überreichten.
Der Schlüchterner Neurochirurg und Inhaber der renommierten Praxisklinik Dr. med. Sonchai Tiyaworabun und seine Gattin bringen sich zusammen mit ihrem Team seit etlichen Jahren für die Steinauer Institution ein. So unterstützen sie regelmäßig die mittlerweile zur Tradition gewordene Veranstaltung „Gesundheit und Alter“, indem Dr. Tiyaworabun Fachvorträge aus dem Kollegenkreis organisiert und mit seiner kompetenten Beratung vor Ort überzeugt. Unterstützt wird er dabei von seinem Anästhesisten Dr. med. Khair Mala‘ebeh und dem gesamten Praxisteam.
Der Verein Seniorenhilfe Steinau engagiert sich mit Veranstaltungen wie Märchendinner, Sommer- und Weinfesten, schon jahrelang im Bereich der Kultur innerhalb von Steinau. Ein absolutes Highlight im Kulturprogramm des Vereins stellt das fulminante Krimidinner, mit seiner aktuell erfolgreich abgeschlossenen Staffel dar, welches ganze neunmal aufgeführt wurde, um der großen Nachfrage gerecht zu werden.
Allerdings sind die Produktionskosten für ein solches Stück recht hoch, weswegen die Unterstützung von Dr. med. Tiyaworabun eine willkommene Hilfe ist. Teile des Bühnenbildes oder des neuen Geschirrs wurden mit Bedacht angeschafft, um ihre spätere Verwendung in der vereinseigenen Einrichtung zu finden.
Sonchai und Birgit Tiyaworabun übergaben zur Einrichtungsunterstützung in der Schlüchterner Praxisklinik zusammen mit dem Anästhesisten Khair Mala‘ebeh und dem gesamten Team einen Spendenscheck in Höhe von 2 019 Euro. Der 1. Vorsitzende Mario Pizzala, der 2. Vorsitzende Hans-Ralf Heiliger und Mitglied des Vorstands Georg (Ohly) Schmidt bedankten sich auf das Herzlichste und waren hocherfreut für diese großzügige Geste.