Von der Disney-Melodie bis zur leichten Polka
Nach den Sommerferien im vergangenen Jahr hatten sich die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Cäcilia Bad Soden bereits in die Probenarbeiten für das Jahreskonzert 2025 gestürzt, für das Dirigent Jaroslav Zackoucky ein ansprechendes Programm zusammengestellt hat.
Zu Beginn des Jahreskonzertes für Samstag, 8. März, huldigt das Orchester dem Komponisten Johann Strauß für 200 Jahre schönste Musik mit dem Einzugsmarsch aus dem Zigeunerbaron. Weiter geht es mit „Bolero“ von Ravel/ Arr. Jay Bocook, ehe eine leichte Polka, „Trombonikus“ von Berthold Schick, erklingt.
„Probiers mal mit Gemütlichkeit“, die bekannte Melodie aus dem Disney-Film „Das Dschungelbuch“, der Konzertmarsch „Neue Welt“ von Alexander Pfluger, ein Pop-Medley von Frank Bernaerts „Vive la France“ und viele weitere Musikstücke erfreuen beim Jahreskonzert die Gäste.
Ebenfalls an diesem Abend wird das im letzten Sommer zusammengestellte Jugendorchester (Zusammenschluss der Musikvereine Salmünster und Bad Soden) mit einem kleinen Beitrag aufspielen.
Wie gewohnt ist das Jahreskonzert aufgeteilt in zwei Sets. In der Pause stehen Getränke und kleine Snacks bereit.
Der Kartenvorverkauf für das Konzert, das um 19.30 Uhr im Spessart Forum in Bad Soden beginnt, ist bereits gestartet.
Tickets
In den Geschäften Uhren-Wolf und Tante-Emma-wohnt, Sebastian-Herbst-Straße in Bad Soden sowie bei allen mitwirkenden Musikern