WCC ehrt langjährige Mitglieder
Rückblick und Ausblick waren die zentralen Punkte in der Jahreshauptversammlung des Wallrother Carneval-Clubs (WCC) „Die Wellblooe“ im Landgasthof Druschel. Zudem wurden langjährige Mitglieder geehrt.
„Das vergangene Geschäftsjahr war seit vielen Jahren mal wieder ein normales Jahr – ohne Fest, Corona oder sonstigem“, sagte Vorsitzender Thomas Zinkhan, der eine Vielzahl von Terminen aus dem zurückliegenden Jahr auflistete: Die eigenen Faschingsveranstaltungen, die erneut ein großer Erfolg gewesen seien und die Teilnahme an Umzügen in der Region sowie zahlreiche Gastauftritte der Tanzgruppen des Vereins bei Veranstaltungen anderer Vereine. Auch ging Zinkhan auf die Teilnahme bei Dorfveranstaltungen sowie sonstige Aktivitäten ein.
Der Wallrother Carneval-Club hat neun Tanzgruppen mit Aktiven unterschiedlichen Alters, von Kinder- bis Erwachsenen-Tanzgruppen, über deren Aktivitäten berichtet wurde: Mini-Garde, Dance Girls, Konfettigarde, Diamantengarde, Prinzengarde, Funkelgarde, Elferratsgarde, Präsidentengarde, Schnoat-Schnucke. Kassenwartin Romina Riedl informierte über die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüferinnen Hannah Ullrich und Nathalie Lotz bestätigten die Richtigkeit der Zahlen. Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.
Den Wallrother Carneval-Club gibt es seit 25 Jahren. Von Anfang an aktiv dabei sind Margit Kühnhold, Pamela Stoll-Schulz, Roland Creß und Rüdiger Creß. Sie wurden nun für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Viel vor haben die Wallrother Narren in nächster Zeit. Nach der bereits erfolgten Kampagneneröffnung findet am 19. Januar der traditionelle karnevalistische Gottesdienst statt. Für den 25. Januar ist die erste Fremdensitzung terminiert. Am 26. Januar findet eine so genannte Kräppel-Sitzung statt. Die zweite Fremdensitzung ist am 1. Februar und der Kinderfasching am 2. Februar. Das Garde- und Showtanzturnier um den Bergwinkel-Bembel findet am 15. März statt.