Text_2

Zu einem Sommerabend mit Gesang hatte der Gesangverein Einigkeit Marborn in die Begegnungsstätte eingeladen.
Neben den Gastgebern gaben sich befreundete Chöre aus der Nachbarschaft ein musikalisches „Stelldichein“ mit passenden Liedern um Sommer, Sonne und Urlaubsstimmung.
Mit dem südamerikanischen, rhythmischen „Pata, Pata“ begrüßten der Männerchor Einigkeit unter Leitung von Kevin Schmitt und die gemischte Formation Haste Töne unter Leitung von Alexander Jacobi die Gäste.
„Wo man singt, da lass’ dich ruhig nieder!“, sagte Sprecherin Martina Müller in ihren Begrüßungsworten. Längst hatten sich viele Gäste an den Tischen „niedergelassen“, freuten sich über beste Bewirtung und lauschten den flotten Chorbeiträgen.
Gut gelaunt präsentierten die „New Voices“ aus dem Huttengrund unter Leitung von Dennis Korn ihre Beiträge, darunter „Kisses für me“ und den Katja Ebstein-Song „Wunder gibt es immer wieder.“
„Lass’ die Sonne in dein Herz“, forderte „Harmonie“ Ulmbach unter Leitung von Uwe Bäbler. Beim Stimmungslied „Rock mi heut’ Nacht“ von der österreichischen Musikgruppe AlpenRebellen war Mitsingen und Klatschen angesagt, so dass der Chor den Hit gleich noch einmal als Zugabe anstimmte.
Die Sänger der Einigkeit setzten abschließend Segel mit dem Seemannslied „Santiano“ von der gleichnamigen Shanty-Rock-Band.
Bis zum Beginn des Fußballspiels Deutschland gegen Dänemark unterhielten sich die Besucher bei DJ-Musik. Anschließend fieberten sie bei „Public Viewing“ gemeinsam um den Ausgang des Spiels.