Text_2

Unter dem Motto „Wir zeigen’s allen!“ hatte der Verein für Tourismus und Wirtschaftsförderung (VTW) Bad Soden-Salmünster am ersten Sonntag im Juni einen Tag der offenen Türen organisiert. Etliche heimische Geschäfte und Dienstleister nahmen an der Aktion teil und stellten den interessierten Besuchern ihre Unternehmen vor. Am Ende bestätigten sie den Besuch auf einer Stempelkarte, und die Firmenbesucher konnten damit an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Nun übergaben VTW-Vorsitzender Dieter Holk und Geschäftsstellenleiterin Martina Jobst die durch Losverfahren ermittelten Gewinne in Form von Geldwertkarten „Das Geschenk“.
Über den Hauptgewinn von 250 Euro freuten sich Bianca und Andreas Killmer, 100 Euro hatte Johanna Bathon gewonnen, und 50 Euro erhielt Jutta Blasek. Alle Gewinner wohnen in der Kurstadt und waren am Aktionssonntag in verschiedenen Firmen unterwegs gewesen.
Einhellig lobten die Gewinner das neue Format der ehemaligen Gewerbeschau, die vorher allein in und um die Spessart Therme zentriert gewesen war. Es sei interessant und informativ gewesen, die Firmen an ihren Standorten zu erleben und dort persönlich ins Gespräch zu kommen.
Positiv bewertete auch Dieter Holk die neue Ausrichtung der Firmenpräsentation. Junge Leute hatten sich vor Ort über Ausbildungsmöglichkeiten informiert, Eltern und Großeltern hatten die Gelegenheit genutzt, die Arbeitsplätze ihrer Kinder und Enkel kennenzulernen. Allgemein hätten sich die Unternehmer sehr viel Mühe gegeben.
„Wir hoffen, dass im nächsten Jahr weitere Unternehmen mitmachen“, resümierte Martina Jobst.