Text_2

Wenn es nach Forstamtsleiter Sebastian Merkel, der Revierförsterin Leonie Tinnefeld und Revierförster Lucas Stübner geht, wird am Acis, gegenüber der Adventure-Golfanlage, bald ein prächtiges Insektenparadies erblühen.
Mitglieder des Lionsclubs, des Imkervereins und des WITO-Klimapakts für Schlüchtern forsteten gemeinsam mit dem Forstamt Schlüchtern eine Fläche, die durch Trockenheit und Borkenkäferbefall zur traurigen Brache wurde, wieder auf.
Die speziell ausgesuchten Waldrand-Sorten, Schlehen, Maulbeeren, Wildäpfel und Kirschpflaumen, staffeln sich in Größe, und entfalten abwechselnd ihre rosa-weiße Blütenpracht. Das ist nicht nur für zukünftige Acis-Besucher schön anzusehen, sie bilden vor allem eine wichtige Nahrungsquelle, auch für schon früh fliegende Insekten. Kleinsäuger und Vögel dürfen sich im Spätsommer auf reichlich Beeren und Früchte freuen.
Die gepflanzten Sorten sind allesamt heimisch, trockenheits- und wärmerobust und passen so ganz in die Philosophie des WITO-Klimapakts. Der Imkerverein Schlüchtern, der Lionsclub und der WITO unterstützten durch Spenden die Beschaffung der Setzlinge. Ein Schild informiert über die Sponsoren.