Text_2

Seit Jahren organisiert der Verein für Tourismus und Wirtschaftsförderung (VTW) in der Vorweihnachtszeit eine Gewinnaktion. Alle Kunden der angeschlossenen Geschäfte haben die Möglichkeit, bei ihren Einkäufen einen Coupon auszufüllen und erhalten dadurch die Chance, den Einkaufswert bis zu einer Höhe von 200 Euro zurück zu erhalten.
Nun trafen sich Vorstand und Mitglieder des VTW Dieter Holk, Martina Jobst, Karoline May, Heike Pfudel-Schwarz, Birgit Enders-Jacob und Minh Dang vor dem Trendhaus Enders, um die Gewinner aus der mit Coupons gut gefüllten Box zu ermitteln.
Kurzerhand verpflichteten die Anwesenden Bärbel Muntoni, die zufällig mit dem Kinderwagen des Weges kam, als Glücksfee. Sie zog die Coupons mit folgenden Gewinnern: Cornelia Stein hatte im Trendhaus Enders eingekauft, Waldemar Jöckel und Almuth Goralewski-Parthey im Schuhhaus Hartung, Theresia Weber in der Sprudel-Apotheke und Frau Suschinski bei Juwelier Wolf. Natürlich werden die Planungen des VTW durch die pandemiebedingten Unwägbarkeiten erschwert. Inwieweit die Durchführung der Gewerbeschau am zweiten Maiwochenende präsent und digital erfolge, müsse zügig entschieden werden, denn gerade diese Veranstaltung mit zahlreichen Gewerbetreibenden und Dienstleistern benötige einen entsprechenden Vorlauf, gab VTW-Vorsitzender Dieter Holk zu bedenken.
Gute Fortschritte seien mit der aktuellen Beschilderung der Gewerbebetriebe im Stadtbereich zu verzeichnen. Im Rahmen der Veranstaltung „Kinzigtal total“ plane der VTW eine Aktionsfläche. Dank der guten Resonanz sei im Herbst erneut ein „Unternehmerabend“ geplant. Zudem nimmt der VTW an der deutschlandweiten Aktion der Industrie- und Handelskammer (IHK) unter dem, zumindest sprachlich, amüsanten Motto „Heimatshoppen“ teil. Mit dieser Aktion will die IHK den lokalen Einzelhandel und die heimische Gastronomie stärken und deren Attraktivität herausstellen.