Text_2

„Wir sind kurz nach Mitternacht losgefahren“, erzählt Melek Kir aus Sinntal, „das Gejubel habe ich noch gehört.“
Auch an die Autofahrt kann sie sich noch erinnern: „Ich hatte Wehen und konnte gleichzeitig das Feuerwerk sehen, das war eigentlich ganz schön.“ Danach ging alles ganz schnell – bereits um 2.29 Uhr erblickte der kleine Fuad Kazim in den Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen das Licht der Welt. „Er ist unser Neujahrsgeschenk“, freut sich die 33-Jährige.
Fuad Kazim ist 51 cm groß und bringt 3030 Gramm auf die Waage. Dass sie ihn so schnell in den Armen halten könne, damit hatte die junge Mutter nicht gerechnet, denn der errechnete Geburtstermin ist der 5. Januar. Nun jedoch ist die gesamte Familie glücklich, dass alles so gut geklappt hat – wie auch schon vor sechs Jahren, als ihr erstes Kind ebenfalls in Gelnhausen geboren wurde. „Die große Schwester freut sich, dass ihr kleiner Bruder nun nach Hause kommt“, sagt Melek Kir.
Noch am Abend des Neujahrstages wurden in Gelnhausen zwei weitere Babys geboren. Am Silvestertag des alten Jahres kamen hier fünf Kinder zur Welt.