Text_2

Die Früh-Englisch-Kinder der Grundschule Sannerz haben in diesem Jahr zusammen mit dem Betreuungsverein etwas Besonderes zu Thanksgiving gebastelt.
Thanksgiving, das in den USA am letzten Donnerstag im November gefeiert wird, ähnelt unserem Entedank-Fest. Und ganz besonders dankbar sind die Grundschulkinder Sannerz der hilfsbereiten Dorfgemeinschaft und den Nachbarn, die in unterschiedlichster Weise die Grundschule unterstützen. Die SG Sterbfritz/Sannerz spendete Roller und ein Waffeleisen; Christine Burkert und die Gruppe Vogelschutz jede Menge Äpfel, die die Kinder dann eigens in Handarbeitsleistung von und mit Dietmar Jäkel zu Saft pressen durften. Elektro Albinger und das Gasthaus Zum Döppler spendeten die neue Beleuchtung für die Betreuungsräume, die dann von Thomas Jäkel und Karsten Zentgraf abends nach Feierabend angeschlossen und montiert wurde.
Die ehrenamtliche Tätigkeiten hörten nicht bei den Bewohnern von Sannerz auf, auch die Schulleitung und Lehrerinnen leisten nach ihrem gewöhnlichen Stundenplan Mehraufwand, um das Dorfleben zu unterstützen. So konnte in diesem außergewöhnlichen Jahr auch an St. Martin gedacht werden. Schulleiterin Janet Weigand studierte mit den Kindern ein Stück und Lieder ein, und die Sportlehrerin Frau Esposito spielte den St. Martin.
Die gute Zusammenarbeit mit Pfarrer Pfundstein war neben dem Martinsfest auch bei der Einschulung im September spürbar. Klassenlehrerin Anne Schneider und Referendarin Frau Ebrecht bereiten die Kinder schon auf das Weihnachtsfest vor. Die Kinder und Eltern sind sehr dankbar für jede kleine Unterstützung und verschenkten zu diesem Thanksgiving selbst gebastelte Kürbisse, im Englischen Pumpkins, als Zeichen ihrer Dankbarkeit.