Text_2

„Als ich am Abend meines ersten Arbeitstages nach Hause kam, habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich dort nie mehr hingehe“, erzählt Michael Brand von seinem ersten Arbeitstag in der Kreissparkasse Schlüchtern. Dieses Vorhaben hat er nicht in die Praxis umgesetzt.
Denn nun wurde er nach 42 Jahren bei der Kreissparkasse Schlüchtern von Vorstandsmitglied Torsten Priemer in den Ruhestand verabschiedet.
Michael Brand war immer im Kundenbereich der Sparkasse in der Region Bad Soden-Salmünster eingesetzt. Zuletzt war er als stellvertretender Beratungscenterleiter tätig. „Sie haben unser aller Vertrauen stets genossen“, resümiert Priemer. Michael Brand sei ein wichtiger Anker in der Kundenberatung in Bad Soden-Salmünster gewesen, nachdem er lange Jahre als Kassierer die Kunden bedient hatte. Er stellt heraus, dass Brand immer bereit war, Seminare und Webinare zu belegen, um die Kompetenz in der Kundenberatung zu behalten und die Kunden bedarfsorientiert zu beraten. Brand dazu: „Ich hatte immer Spaß und das Glück, mit netten Menschen zusammenzuarbeiten.“ Die gute Arbeit im Team sei Voraussetzung gewesen, um jeden Tag gerne zur Arbeit zu gehen. Auch wenn der Himmel nicht immer strahlend blau, sondern manchmal auch hellgrau gewesen sei, wie Michael Brand rückblickend bekennt.
Torsten Priemer dankte dem Bad Sodener für sein tadelloses Engagement und die langen Jahre der offenen und konstruktiven Zusammenarbeit. Er wünschte Herrn Brand und seiner Frau tolle Zeiten, in denen die Dinge nachgeholt werden, die im Berufsalltag zu kurz gekommen seien.