Text_2

„Halo dri“ – Der Schlachtruf des Hintersteinauer Faschingsvereins erklang unzählige Mal lautstark bei der Kampagneneröffnung im Hintersteinauer Gemeinschaftshaus.

 Mit einem bunten Programm wurde die fünfte Jahreszeit bei den Hintersteinauer Narren standesgemäß eröffnet. Vorsitzender André Möller musste sich als Moderator lautstark Gehör verschaffen innerhalb der großen Narrenschar. Zum Auftakt marschierten die Hintersteinauer Tanzgruppen Chopperklopper, Ramba Zamba, Prinzengarde, Konfettikids sowie die Tanzmariechen-Paare zusammen mit dem seitherigen Prinzenpaar Tobias und Alexandra ein. „Es war eine schöne Zeit mit euch“, sagte Möller zum seitherigen Prinzenpaar, welches gleichzeitig unter dem Beifall der großen Narrenschar verabschiedet wurde.

Im Mittelpunkt des Kampagnenauftakts stand die Präsentation des neuen Prinzenpaares: „Prinz Achim I., begeisterter Fendtfahrer mit Hang zum betonieren und der Feuerwehr, Herrscher seines Pools aus dem Land der geprügelten Ehemänner“ und „Prinzessin Sonja I., flotte Spritze der Notaufnahme, Herrscherin über EKG Nadel und Verbände, frühere Schützin aus dem Ulmbacher Gauleck“. Vorgestellt wurde auch das Gefolge des neuen Prinzenpaares: Hofdamen Belli und Heike, Hofschwestern Miri und Motzi, Mundschenk Olli sowie Hofmarschall Dietmar.

Auf Hochtouren laufen beim Hintersteinauer Faschingsverein bereits die Vorbereitungen für die bevorstehende Kampagne. Am 31. Januar findet eine Tanzrevue unter Mitwirkung einer Vielzahl von Garde- und Showtanzgruppen der Region statt. Am 25. Januar geht die Faschingssitzung in der Hintersteinauer Margarethenhalle über die Bühne. Tags darauf ist die Kinderfaschings-Veranstaltung.